Hallo Forum,
ich bin 30 Jahre und Kaufmann aus Vechta in Niedersachsen und seit ca. 2008 mit Linux in Kontakt gekommen, damals noch über Ubuntu "Hardy Heron" und den WUBI-Installer, da mein altes Betriebssystem mir immer mehr Sorgen als Freude gemacht hatte und ich so mal die Möglichkeit bekommen hatte da reinzuschnuppern ohne gleich meine alten Zöpfe und Gewohnheiten abzuschneiden.
Nach ein paar Monaten Eingewöhnungsphase stellte ich fest, das ich mein altes OS so gut wie nicht mehr gestartet hatte und quasi nur noch zum Aktualisieren einmal im Monat hochfuhr.
Dann erschien Linux Mint 7 Gloria und ich testete das Programm, nachdem ich die Scheu vor dem Unbekannten schon etwas abgelegt hatte, mit der Live-CD und war begeistert. Meine Hardware wurde von Gloria viel besser gefunden und das Neue Startmenü war so durchdacht gewesen, das es mich überzeugte und ich nach Jahren zum ersten Mal meinen PC komplett neuformatierte und Linux Mint mein einziges Betriebssystem wurde.
Seitdem ist viel geschehen.
Ich hab mich in der Zwischenzeit in die Materie eingearbeitet und stelle mein neuerworbenes Wissen gerne auch anderen zur Verfügung. Im Ubuntuusers-Forum bin ich als Ansprechpartner für den 49er PLZ Bereich geführt und da Mint ja darauf aufsetzt, kann ich so das Beste aus beiden Welten miteinander vergleichen.
Es wird sicher noch das ein oder andere geben was mir neu ist und deshalb bin ich hier, um mir Rat zu holen und um anderen Neueinsteigern selber Rat geben zu können wenn ich dazu beitragen kann.
Beste Grüße, Michael